Dr. med. Reinhard Viand

Bevor sich der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in Bochum niederließ, durchlief er während seiner klinischen Tätigkeit alle internistischen Fachgebiete und konzentrierte sich schließlich auf die Kardiologie.

Hier sieht er besonders viele Möglichkeiten, Menschen durch rechtzeitige Prävention zu unterstützen und ihnen langfristig zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu verhelfen.

Sein Ansatz ist ganzheitlich und salutogenetisch, er hat immer den ganzen Menschen und die Stärkung der Gesundheit im Blick.

In Kooperation mit „Gesundheitskonzepte” bietet er als Kombination von medizinischen Untersuchungen und Gesundheitscoaching „Check-up und Consulting” für Privatpersonen oder innerhalb von Firmenberatungen an.
Bei der Erstellung von Demographie-Konzepten fließen seine Kompetenzen aus der klassischen Kardiologie und der Präventivmedizin ein.